ältere Familienbilder
Home Nach oben

 

Hier nun einige ältere Bilder unserer Familie

LindababyDas ist unsere Linda, als sie erst einige Monate alt war. Das war im Jahr 1989 jehonathan

Dann wurde im Januar 1992 unser Jehonathan Peter geboren. Nun waren wir also schon zu viert. Damals wohnten wir zwar schon in Berlin Prenzlauer Berg, aber in einer kleinen 2.Zimmer Wohnung: 55 Quadratmeter waren nicht viel: gegessen wurde in der Küche; das Kinderzimmer hatte Hochbetten, damit die Kinder ruhig spielen konnten, und trotzdem schlafen konnten; auch im Wohnzimmer war ein Hochbett - für uns Eltern. Diese Wohnung in der Chodowieckistr. hatte noch eine richtige Ofenheizung. Zuerst ging der Badeofen kaputt - und wurde vom Schornsteinfeger gesperrt - kurz bevor wir umzogen, heizten wir fast die gesamte Wohnung mit Ölradiatoren, da auch die anderen Kohleöfen nicht mehr funktionierten.    

Doch unsere Josephine Talitha wurde noch in "der alten Wohnung" geboren - im Juli 1993. Auf dem kleinen Bild hier links, kannst du sie als Baby sehen. Da das Haus in dem wir zur Miete wohnten dann außerdem noch zu einer Baustelle wurde (der neue Eigentümer ließ neue Elektrokabel verlegen, und ließ Etagenheizungen planen), war ein schneller Umzug im März 1996 nötig. Nun wohnen wir fast an der sogenannten Bornholmer-Brücke (die Bösebrücke heißt - was kaum bekannt ist). josephine Die "neue Wohnung" ist schön groß : 104 Quadratmeter : 5 Zimmer - und natürlich Fernheizung und "Warmwasser aus der Wand". Da wir nicht den Stadtbezirk verließen, blieben wir in der Versammlung "Berlin - Prenzlauer Berg" . Doch da wir uns ja mit fünf Kindern vorgestellt haben, fehlen  ja noch die "Kleinsten" unsere Johanna Elischeva und  Salome Abigail.

Das die Linda seit dem Schuljahr 1996 /97 , Jehonathan seit dem Schuljahr 1998/99  und Josephine seit dem Schuljahr 1999/2000 in die Odense-Grundschule gehen, um dort Lesen und Schreiben sowie Rechnen zu lernen, erwähnen die Kinder auf ihrer eigenen Webseite.